Founders

Die Geschichte von Founders liest sich wie ein gutes Buch. Mike Stevens und Dave Engbers, zwei junge Uniabsolventen aus Michigan USA, fassten 1996 den Entschluss ihre Leidenschaft für die Bierbrauerei auf das nächste Level anzuheben und ihr Hobby zum Beruf zu machen. Zwischen der Vision der eigenen Brauerei und dem heutigen Erfolg der Founders Brewing Company lagen viele Herausforderungen und Rückschläge, die beinahe zum Bankrott und nicht zur Verwirklichung eines Lebenstraumes führten. Rund 20 Jahre später ist Founders eine echte amerikanische Erfolgsstory, die von sensationellen, charakterstarken und preisgekrönten Craft Liquids handelt. Die Brauerei aus Michigan begeistert heute Bierfans in mehr als 23 Ländern weltweit und hat sich zu einer der meistbekannten Brauereiern in den USA entwickelt.

Founders Produkt
  • Founders steht für Innovation, Kreativität und Authentizität
  • Zahlreiche, preisgekrönte Sorten
  • Vielseitiges Sortenportfolio

Seit Anfang 2017 ist Founders das erste Craft Beer im gdp Markenportfolio und findet mit seinen ganzjährigen Sorten und saisonalen Highlights und Spezialitäten nicht nur in der Craft Beer Szene, sondern auch in der modernen Gastronomie großen Zuspruch und sorgt mit seinen zahlreichen, unterschiedlichen Sorten für viel Begeisterung. Wir freuen uns darüber die spannende Founders Geschichte in Deutschland fortzusetzen.